Presbyter*in werden – Gemeinde mitgestalten

1. September 2023
Ursel Groß

Liebe Gemeindeglieder,

diese Karte zeigt den Raum unserer Kirchengemeinde Gleidorf:

Wir gehören zusammen auf einer Fläche von ca. 160 Quadratkilometern.

Unsere beiden Kirchen stehen in Gleidorf, die Auferstehungskirche, und in Schmallenberg, die Christuskirche.

In Gleidorf haben wir zudem einen Friedhof, in den wir in den letzten Jahren viel investiert haben.

Unserem Presbyterium gehören zur Zeit 5 Presbyter*innen an, von denen 3 nach den Wahlen zum Presbyterium am 18. Februar 2024 ausscheiden werden.

Wir suchen 4 neue Presbyter*innen, die die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten wollen.

Die Aufgaben sind vielfältig – angefangen bei den Finanzen: Wir suchen einen neuen Finanzkirchmeister – über kreative Ideen zum Gemeindeaufbau – bis hin zu einer neuen Gestalt unserer Gemeinde in einem größeren Gemeindeverbund.

Wir freuen uns über Menschen, die Herausforderungen gerne annehmen und mitgestalten wollen.

Nähere Informationen bei Pfn. Ursel Groß, Telefon: 02972/9219252 oder Mail: pn-gross@web.de